Rumänien Teil 4

Von Sibiu geht es weiter nach Bran, wo das angebliche Dracula-Schloss zu besichtigen ist. Nach einigen Nächten im Hotel gönnen wir uns mal wieder zwei Nächte im Toyo. In Bran gibt es das sehr schöne Vampire Camping. Auch hier ist noch Vorsaison - in der ersten Nacht sind wir die einzigen Gäste, in der zweiten Nacht fällt eine organisierte deutsche Wohnmobilbande ein. Am zweiten Nachmittag überrascht uns ein heftiges Unwetter, welches den Campingplatz praktisch unter Wasser setzt. Doch unser Auto ist wind- und wasserdicht und hat die Regentaufe bestanden. Zu erwähnen ist der überaus freundliche Campingplatz-Verwalter, der uns gute Tipps fürs Abendessen gibt und uns über orthodoxe Osterbräuche aufklärt.


Aktueller Kilometerstand: 2.790km

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    inge und wolfgang (Sonntag, 17 April 2016 03:43)

    die bilder sind schon sehr beeindruckend.klasse.
    euer toyo trotzt zum glück allen Unwettern .
    weiter gute fahrt und viel schöne Erlebnisse.
    liebe grüsse
    inge und Wolfgang