Bürokratische Hürden und unser erstes Video

Unsere Vorbereitungen nähern sich dem Ende: Die Visa sind weitestgehend beantragt. Doch seit vorgestern haben uns unsere amerikanischen Freunde einen neuen Stein in den Weg gerollt: Deutsche Bundesbürger, welche den Iran bereist haben, können fürderhin nicht mehr mit ESTA einreisen, sondern benötigen ein Visum!

Den gesamten gestrigen Nachmittag haben wir uns also damit beschäftigt, unsere Visumsanträge für die USA auszufüllen. Nach Überweisung von 304€ für zwei B-Visa warten wir nun darauf, dass wir einen Termin für ein persönliches Interview im amerikanischen Konsulat in Frankfurt bekommen. Ärgerlich, da vor dem einjährigen Urlaub noch so viel zu tun ist....

 

Dafür haben wir uns heute mit unserer neuen GoPro-Kamera befasst. Das Filmen ist ziemlich idiotensicher, aber das Schneiden hat uns die Schweißperlen auf die Stirn getrieben. Schließlich haben wir aber doch unser erstes "Home-Video" zusammengebracht. Das Ergebnis könnt Ihr hier bewundern. Und ja: es ist ausbaufähig! 

 

Leider kann man  bei unserem Provider Jimdo Videos nicht direkt hochladen, sondern muss den Umweg über ein Videoportal gehen - bei uns ist das erst einmal YouTube. Wer hätte gedacht, dass wir einmal einen eigenen Videokanal im Netz haben werden.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0