Die Reisenden


Da wäre zunächst Monika. Derzeit und fürderhin wohl auch wieder „Manager Solution Architect“ beim Weltmarktführer für Software-Produkte für die Glas-Industrie. Für Laien, zu denen auch der Schreiberling dieses Textes zählt: Das scheint etwas damit zu tun haben, dass Software nicht nur verkauft, sondern auch eingeführt wird und dass selbige anschließend  reibungslos funktioniert und die Anwender davon begeistert sind.

 

Und hier gilt unser Dank Monikas Arbeitgeber (dem Unternehmen  A & W Software GmbH, das darf man hier durchaus  einmal sagen), der durch eine für hoffentlich beiderseitig akzeptable Lösung möglich gemacht hat, dass keine Kündigung mit ungewissem Berufs-Re-Start nach Ende unseres Abenteuers notwendig wurde. Allerdings hat die Begrenzung auf ein Jahr, man glaubt es kaum, auch dazu geführt, dass unsere Reiseroute gestrafft werden musste. So ist beispielsweise Australien durch unser Zeitraster gerasselt.

Daneben gibt es noch Rainer, und auch der hat zu danken: Nämlich Frau Nahles, die durch frühzeitigeren Renteneintritt ermöglichte, dass unsere Reise bereits jetzt beginnen kann und nicht erst zwei Jahre später. Früher (…lang ist’s mittlerweile her) war er langjährig als Marcom-Chef für Interpane  tätig. Das ist auch eine Art Weltmarktführer und zwar bei innovativen Flachglasprodukten für die Architektur.

  

Glasindustrie und Glassoftware??? Genau so war‘s!

 

Jetzt gibt es noch zwei ganz besondere Kumpels. Nämlich die beiden Saltims, ebenfalls weitgereiste Schweine und Krokodiljäger. Beide alkoholischen Getränken nicht abgeneigt, wenn auch auf unterschiedliche Weise: Während Saltim Bocca ein Freund alter Rotweine und vor allem  von rosa Champagner-Gewächsen ist und nichts lieber als Sissi-Filme sieht, goutiert sein Kumpel, Saltim Stroganoff eher ein (besser viele) kühles Helles und steht auf Horror-Filme und ähnliches.

Und damit ist das Team komplett!