Kraxelei in der Slowakei

Dem Wanderer und Naturliebhaber sei wärmstens der Nationalpark Solvensky ráj (zu Deutsch "Slowakisches Paradies" empfohlen. Leider ist hier noch keine Saison, so dass die Campingplätze nur "halb" (also ohne Duschen) geöffnet sind. Daher mussten wir beim Autocamping Podlesok eine Hütte mieten. Diese verfügte zwar über WC und Dusche, dafür mussten wir sie mit Hunderten chinesischer Marienkäfer teilen. 

mehr lesen 6 Kommentare

Bratislava

Die Hauptstadt der Slowakei mit ihren rund 450.000 Einwohnern verfügt über eine charmante Altstadt, die von einer Burg hoch oben auf dem Berge überschattet wird. Die Menschen sind freundlich, die meisten sprechen Englisch oder gar Deutsch. Für den Biertrinker ist Bratislava ein Paradies, kostet die Halbe doch nur zwischen 1,40€ und 1,80€ - und das in der Hauptstadt. Die Küche ist deftig (Haxen und Mehlspeisen, es werden aber auch leckere gegrillte Fische gereicht).

mehr lesen 0 Kommentare