Bulgarien

Bulgarien. Aus lang zurückliegenden Reisen drängen sich da einige Impressionen auf: Zwangsumtausch, horrende Transit-Visa-Gebühren, miserables Essen, ungenießbares Bier, anmaßende Obrigkeit und eintönige Landschaft durch die sich Reisende über den Autoput mühen; alle verbunden durch das Ziel, möglichst schnell "durch" zu sein. Wohl auch ein Grund, warum wir auf unserer Reiseplanung diesem Land nur zwei Tage gewährt haben.

Um es kurz zu machen: Nix ist mehr so, wie es einmal war. Wir haben (jetzt von Norden aus Rumänien kommend) eine wunderschöne Landschaft genießen können, geprägt, weitestgehend von bewaldeten Bergen, waren in einer charmanten Stadt zu Gast, wurden bestens bewirtet und haben nicht einmal über die Straßen zu maulen. Sorry für die vielen Vorurteile.

mehr lesen 1 Kommentare