Die Idee


Karlheinz  F. ein guter alter Freund von uns, den es beruflich und  privat ins Asiatische gezogen hat und den wir leider nur einmal im Jahr persönlich treffen können, hat sein derzeitiges Domizil in Malakka, Malaysia. „Wenn ich mal nicht mehr arbeiten muss, dann besuchen wir Dich dort einmal. Und wir fahren mit dem Auto dahin“. Das haben wir an einem geselligen Abend mit  nicht gerade wenigen geistigen Getränken beschlossen.

 

Aber natürlich war unsere Reise nicht die Ausgeburt einer Schnaps-Idee: Schon immer sind  wir gerne und viel gereist. Meist halt mit dem Rucksack und – bedingt dadurch, dass wir beide in einem  festen Arbeitsverhältnis standen – immer nur maximal drei bis vier Wochen lang. Dabei ist die Liste der Länder, die wir besucht haben, schon ganz schön lang geworden und wir durften, insbesondere in Südamerika und Südostasien schon viele beeindruckende Erlebnisse sammeln.  Daneben fasziniert uns sowohl die Seidenstraße als auch die Panamericana, sind dies doch die beiden  Road-Movie-Stories, die sofort Assoziationen wecken, wenn ein Reisender davon erzählt. Letztlich hat Rainer in seiner (lange ist‘s her) Jugendheit öfter mal Autos in den Iran überführt und dabei ein wenig von diesem bezaubernden Land kennenlernen dürfen.  Auch ein Wiedersehen nach über dreißig Jahren finden wir spannend.

 

Und so wurde aus einer Idee ein Projekt. Und das startet im März 2016!