Am Montag geht es los!!!!

Unser Abreisedatum steht fest: Am Ostermontag 2016 startet das große Schmid-Abenteuer endgültig. Wussten wir vergangenen Samstag in Ermangelung von Reisepässen überhaupt noch nicht, ob und wenn wann wir abreisen können, fanden sich selbige erfreulicherweise am Montag im Briefkasten.  

Um das Ganze nicht in Stress ausarten zu lassen, haben wir uns dann noch eine Woche zum Packen gegönnt. Schließlich musste ja auch noch ein Firmenfahrzeug bei A+W abgegeben werden. War schon ein komisches Gefühl, im Taxi das letzte Mal für ein Jahr vom Hof zu fahren.

Na ja, und dann ging es ans Packen und die endgültige Fahrzeugvorbereitung:

Die Wohnung war voll mit thematisch geordneten Haufen wie Haushalt, Küche, Schlafzimmer, Apotheke etc. , während die Sortierung und Vorbereitung von Werkzeugen und Ersatzteilen gleich im Keller vollzogen wurde.

Die größte Herausforderung für uns bisherige Nicht-Wohnmobilsten war das Reinigen und Spülen der beiden 75l-Wassertanks, die in den Seitenwänden des Fahrzeugs verbaut und von innen zu befüllen sind. Den linken sowie Fahrzeug und Befüller haben wir zunächst mit einer 10-l-Gießkanne über einen Benzintrichter voll bekommen, aber für den rechten war der Trichterschnüdel nicht geeignet. Hier war guter Rat nun teuer. Ein 13mm-Gartenschlauch müsste es tun. Also auf zum Baumarkt. Nach diversen Experimenten haben wir nun eine 1A-Schlauchkonstruktion gebaut, mit der beide Tanks befüllbar sind, ohne dass Fahrzeug und Bedienpersonal gleich mitgeduscht werden.

Wahre Platzwunder sind die drei Kleidersäcke, die vor den Fenstern hängen: Jeder von uns ist mit einem ausgekommen, so dass der dritte als Gemeinschaftssack dient, der unter anderem auch unsere Schlafsäcke und Regenhosen aufgenommen hat.

Wir sind somit praktisch startklar, aber da sich morgen noch ein paar Verabschieder angesagt und wir noch zwei leckere Filetsteaks im Kühlschrank haben, geht es erst am Montag los. Wir freuen uns wie verrückt!!!

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Marc (Montag, 28 März 2016 20:15)

    Klasse, das Abenteuer ist gestartet! Und wie ich sehe, mit genügend Fishermans Friend, um immer cool zu bleiben! ;-)

  • #2

    Kirsten Tätmeyer (Dienstag, 29 März 2016 09:44)

    Hallo Ihr Zwei,
    wünsche Euch ganz viel Spaß bei diesem tollen Abenteuer. Werde Eure Seite mit Neid und Begeisterung verfolgen.....vielleicht auf ein Wiedersehen in Melaka im August!? Take care!

  • #3

    Gabi & Uli (Mittwoch, 30 März 2016 13:36)

    Viel Spass bei eurem Abenteuer !!! - die besten Wünsche (auf den Japaner ist eh Verlass) -
    wie schaffens erstmal nur zum Edersee ;-)