Rumänien Teil 3

Weiter ging es nach Sibiu oder Hermannstadt (gemeinsam mit Luxembourg Kulturhauptstadt Europas im Jahre 2007). Da wir gerne abseits der viel befahrenen Hauptstraßen unterwegs sind, entschieden wir uns für weiße, im Atlas als "sonstige" bezeichnete Straßen. Ohne Navi und nur mit Karte und Kompass ein Unterfangen, das für Nicht-Toyo-Fahrer nicht unbedingt zu empfehlen ist. Aber seht selbst:


Auch Hermannstadt hat eine wunderschön restaurierte Altstadt, und das Wetter war uns diesmal hold. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Ina & Andreas (Freitag, 15 April 2016 18:51)

    Da werden Erinnerungen wach. Andreas war als Jugendlicher in Rumänien wandern. Und bei den Straßen denken wir gleich an unsere Hochzeitsreise quer durch Australien. Aber ihr habt recht, abseits der Hauptstraßen wartet das eigentliche Abenteuer und man weiß warum man Toyota fährt.
    Viel Spaß noch auf den weiteren Touren!
    Liebe Grüße aus Pohlheim