Bezauberndes Kappadokien

Also das ist ja jetzt kaum zu glauben, wie in Millionen von Jahren die Natur ein Szenario schaffen kann, von dem wir glauben, ein Science-Fiction-Autor hätte seine Finger im Spiel. Und wenn sich dann die Menschen in der Frühzeit unserer Zeitrechnung  diese Steinformationen zu eigen machen, um Wohnraum zu schaffen, Schutz vor Feinden zu finden und ihre christliche Überzeugung zu leben, dann entsteht eine der liebenswertesten und märchenhaftesten Umgebung, die wir je gesehen haben. Seht Euch es einfach selbst bei den Bildunterschriften an.

 

Wir sind am Mittwoch, dem 27. April hier angekommen und haben uns drei Tage Zeit gelassen, um zu wandern, Täler und Tuffstein-Behausungen sowie urchristliche Kirchen und natürlich gastfreundliche Lokale zu besuchen. Glück hatten wir auch mit Ahmet, dem Juniorchef des Campings in Göreme, der uns wertvolle Tipps und Hinweise gegeben hat (...und mit seiner Mutter, die uns nicht nur mit lecker Köfte verwöhnte sondern auch unsere Wäsche erledigte).

Unser Weg soll uns jetzt in Richtung Schwarzes Meer führen. Später Meer (...mehr).

Kilometerstand Göreme: 5.320km

Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    Markus (Montag, 02 Mai 2016 20:34)

    Wow...

  • #2

    Marc (Dienstag, 03 Mai 2016 14:02)

    Hallo ihr Lieben,

    das sieht wunderbar aus! Aber sagt mal, ich habe leider ein paar Tage verpasst, mein letzter Stand war Istanbul. Sind immer nur eine gewisse Zahl von Berichten online? Speichert ihr die anderen offline oder in einem Archiv? Die muss ich unbedingt irgendwann nachlesen!!

    Bleibt gesund und möge die Sonne Euren Weg stets begleiten.

    Marc

  • #3

    Monika (Dienstag, 03 Mai 2016 15:57)

    @Marc: Jetzt müssen wir doch mal anfangen, die Kommentare zu kommentieren. Als Neu-Blogger muss man ja erst mal lernen, wie das alles funktioniert. Also: Wir haben die Bloganzeige jetzt auf 10 erweitert, d. h. es werden die letzten 10 Artikel angezeigt.

    Ansonsten archivieren wir die Artikel im Bereich HOME länderbezogen. Und dort findet Ihr auch die gesamte bisher absolvierte Reiseroute mit aktuellem Kilometerstand (mit den Artikeln hinken wir ja immer etwas hinterher. Aber wir versuchen zumindest die Route tagesaktuell zu halten (falls Internet vorhanden ist).

  • #4

    Marc (Mittwoch, 04 Mai 2016 09:12)

    Hallo Monika und Rainer,

    super, danke sehr - da kann ich einiges nachlesen. :-)

    Viele Grüße, morgen ist Vatertag und frei, das werden wir auch irgendwo draußen genießen.
    Romana, Henry und Marc