Vom Schwarzen Meer nach Erzurum

Das war noch nicht der höchste Pass...
Das war noch nicht der höchste Pass...

Bei bestem Wetter machten wir uns auf, über die ostanatolischen Berge gen Erzurum im Hochland zu reisen. Dabei überquerten wir einige Pässe und zwar bis zu einer Höhe von 2.600 m. Der Toyo rauchte kräftig, und wir haben schon Hochachtung vor dem Torugart-Pass, unserem Tor zu China,  der mit einer Höhe von 3.750 m auf uns wartet. Naja... wird schon. Leider war das Wetter auch nicht besonders toll. Seht selbst:

Aktueller Kilometerstand (Erzurum): 6.520 km

Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    Markus (Donnerstag, 05 Mai 2016 17:12)

    Bei uns ist endlich Frühling, das Vatertagswochenende verwöhnt uns mit Temperaturen über 20 Grad... Kohle und Gas für die Grills ist ausreichend vorhanden, der Rosè steht kalt... Läuft...

  • #2

    Monika und Rainer (Donnerstag, 05 Mai 2016 19:53)

    @Markus: Hört sich nach einer Strategie an. Das ist ausgleichende Gerechtigkeit.Bei uns scheint auch die Sonne, aber auf 1900 m ist es halt auch etwas kühler. Dafür haben wir heute die ERSTE Rumpel-Kellerbar in der ganzen Türkei gefunden und Mörderspaß gehabt. Hier tanzen im Übrigen nur die Männer. Aber das dafür schon ab 18:30.

  • #3

    Karl-Heinz (Montag, 09 Mai 2016 15:45)

    Super Video!
    Danke schoen!!!
    Macht's weiter so! All the best im Iran!

  • #4

    Alireza Mömeni (Montag, 16 Mai 2016 13:28)

    Ich kann nur sagen,

    Amazing!!

    Ganz toll