Lake Orumiyeh

Toyo am See (ohne Wasser)
Toyo am See (ohne Wasser)

Eher unspektakulär. Wir wollen zum Orumiyeh-Lake, das ist der einst größte See des Landes, zehnmal größer als der Bodensee. Leider hat dieser in den letzten Jahren 95 Prozent seiner Fläche verloren, so dass eigentlich nur eine verkarstete Landschaft übrig blieb. Und weil wir schlecht recherchiert haben, sind wir in die Nähe des Naturschutzgebietes im Süden gefahren und nicht dorthin, wo man spektakulär auf der Salzfläche rumrasen kann. Naja… der Toyota dankt es uns mit weniger Rost.

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Silke (Sonntag, 15 Mai 2016 14:57)

    Hello World travellers,
    ...so sieht es also nach dem Klimawandel aus. Unvorstellbar das Menschen sich mit soviel Nichts arrangieren können bzw. müssen. Habt ihr denn immer genug zu trinken? Schon der Anblick von soviel Trockenheit macht mich ganz durstig.
    Viele Grüße aus dem ziemlich grünen Weserbergland in dem die Kastanien blühen,
    Oliver & Silke