Na'In

Von Isfahan sind es durch die Wüste nur knapp 160 km bis Na'In, auch Naein genannt. Ein (endlich einmal) kleineres Städtchen, verschlafen am Nachmittag, aber wenn es dunkel wird, wird es auch hier laut, hektisch und von Verkehrsteufeln besetzt. Dafür entschädigen die oft kitschigen aber omnipräsenten bunten Lichter aus Millionen von LED-Lämpchen. Die Bilder dieser schönen Wüstenstadt mit ihren charakteristischen Lehmziegelbauten und den Windtürmen (die Wasserspeicher kühlen) stammen vom späten Nachmittag, als wir noch fast alleine unterwegs waren.

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Moni/Eddy (Sonntag, 22 Mai 2016 15:24)

    Sehr schöne Aufnahmen, das Essen schaut so aus als ob es sehr sättigend ist Bohnen Reis und?
    Wir finden auch die Berichtserstattung von euerer Reise sehr interesant, noch eine gute Reise weiterhin.

  • #2

    Monika und Rainer (Montag, 23 Mai 2016 06:26)

    Hallo Ihr Lieben. Ja, Bohnen sind drin. Der Reis wird dazu gereicht. Was sonst noch genau drin ist, kann ich nicht sagen (außer Fleisch und viele verschiedene Gewürze). Da hier im Iran viele Internet-Seiten gesperrt sind, kriege ich kein Rezept raus. Ihr könnt ja mal Khoresht Gormeh Sabzi googeln.

    PS: Unsere Hauptseite ist hier offenbar auch gesperrrt :-( (wir kommen aber trotzdem drauf :-))