Beppo

Nachdem wir also glücklich nach Thailand reingerutscht sind, haben wir gleich am Abend Monikas Kollegen "Beppo"  in Khon Kaen besucht. Wir dachten, das ist so ein Städtchen im Nirgendwo, hinter der Grenze. Weit gefehlt: Khon Kaen ist eine pulsierende Großstadt mit rund 1,8 Mio. Einwohnern. Interessant, zu erfahren, wie sich das Leben für jemanden anfühlt, der auch wirklich hier lebt - wir sind ja immer nur kurzfristig an einem Ort und bekommen so vom Alltag nicht so viel mit. Gemeinsam mit Beppos Familie haben wir lecker gespeist, danach schauten wir noch auf einem Nachtmarkt vorbei. Wunderbar! Wären wir nicht schon satt gewesen, wir hätten den halben Markt auffressen können. Noch ein paar Abschiedsbierchen und schon war's vorbei. Danke für Eure Gastfreundschaft. Und, Beppo, grüße Deine liebe Frau Saranya, Deinen aufgeweckten Filius Silas und Deine Schwiegereltern. Servus! 

Kommentar schreiben

Kommentare: 7
  • #1

    Markus (Mittwoch, 03 August 2016 11:51)

    Allerliebst...

  • #2

    Kirsten und Hubertus (Mittwoch, 03 August 2016 12:55)

    Hallo Ihr Weltbereiser!
    Nicht nur weil wir spekuliert haben, Euch in Meleka zu treffen, verfolgen wir Euren Blog schon seit Wochen. Wir staunen immer noch über Eure Abenteuerlust und Euren Mut. Es freut uns, dass ihr diese außergewöhnlichen Erlebnisse hier mit allen teilt. Inzwischen können wir ja schon fast zum gelungenen ersten Teil der Reise gratulieren.
    Eigentlich hatten wir ja der thailändischen Einreisebehörde gesagt, dass wir nur einen kleinen Vorsprung auf dem Weg nach Melaka brauchen und dass sie Euch nur kurz beschäftigen sollen. Da haben die wohl was falsch verstanden. So werden wir wohl übermorgen als erste in Melaka ankommen. Da wir die Stadt bereits nach einer Nacht wieder in Richtung Borneo verlassen werden, müssen wir leider auf persönliche Grüße verzichten. Wir freuen uns aber auf ein Wiedersehen in Wehrden. Grüße aus Kuala Tahan, Taman Negara
    Kirsten, Hubertus und Marie-Thérèse

  • #3

    Marc (Mittwoch, 03 August 2016)

    Wo ist der *like-Button*...

    ;-)

  • #4

    Monika (Mittwoch, 03 August 2016 14:15)

    @Kirsten: Der Zufall wäre auch zu groß gewesen :-). Hättet Ihr mal die thailändischen Behörden aus dem Spiel gelassen.... Wir sehen uns bestimmt Ende August in Werden. Euch weiterhin gute Reise und viel Spaß!

  • #5

    Monika und Rainer (Mittwoch, 03 August 2016 14:17)

    @Markus: Wir finden uns auch niedlich :-)

  • #6

    Beppo (Montag, 08 August 2016 15:41)

    Danke für den wenn auch leider nur kurzen Besuch (die einen lassen se nicht rein der andere will/muss raus). Die Grüsse habe ich ausgerichtet. Schönen Gruss von Silas ihm sind natürlich die 2 Tippfehler aufgefallen und er sagte mir das ich das euch ungedingt schreiben sollte. Ich zitriere"Nong Khai aber wir wohnen doch in Khon Kaen die Oma kommt doch aus Nong Khai" und "Saranya schreibt man doch mit Y" ;-) . Mir hat der abend auch gut gefallen besonders die Bierchen. Der erste Teil ist ja fast vorbei also dann Gute Reise in Amerika.
    ciao
    Beppo

  • #7

    Monika und Rainer (Dienstag, 09 August 2016 04:20)

    Asche auf unsere Häupter, aber zum Glück gibt es ja so aufmerksame Leser wie den Silas. Vielen Dank für den Hinweis, wir haben die Fehler selbstverständlich umgehend korrigiert! Liebe Grüße nach KHON KAEN, auch an SARANYA!