Khao Sok National Park und... die Heimat naht!

Gestern sind wir im Khao Sok Nationalpark gelandet. Danke Beppo! Das war ein guter Tipp. Unsere Hütte liegt im Dschungel, in der Nähe eines Flusses und dort haben wir heute schon Affen beim Herumturnen und einen Elefanten beim Baden (...zugegeben mit zwei Touristen) gesehen. Nachdem heute wieder mal Waschtag war, werden wir später am Nachmittag in den Park wandern und sehen, ob wir die angekündigten Schlangen, Spinnen, Blutegel und Moskitos überleben. Davon vielleicht in den nächsten Tagen einige Bilder.

 

Nun zu einem weiteren Thema, das uns fast ein wenig traurig stimmt: Einerseits freuen wir uns auf das (baldige) Wiedersehen mit Kahai und Meaw, andererseits markiert dies ja auch schon das Ende des ersten Teils unserer Reise. Und natürlich sind wir auch froh darüber, demnächst unsere Familie, unsere Freunde und unsere Nachbarn wiederzusehen, sozusagen im Urlaub vom Urlaub. Trotzdem ist ein wenig Wehmut mit dabei.  Aber es lässt sich nichts daran rütteln - mit der Buchung unseres Rückfluges am 18. August von Kuala Lumpur über Hong Kong und London nach Düsseldorf ist das Ende gesetzt.

 

Nach Dutzenden von Mails mit der Agentin der Frachtgesellschaft steht jetzt fest, dass wir unser Auto dort am 17. abliefern, so können wir beim Verladen in den Container noch dabei sein. Die Verzollung erfolgt dann ohne uns und wann wir das Auto in USA wieder "auspacken" können, wissen wir auch noch nicht. Naja... wird schon klappen.

 

Und auch unsere weiteren Pläne sind jetzt recht übersichtlich: Übermorgen fahren wir zur Grenze, übernachten dort, um danach noch zwei Tage in Georgetown zu verweilen. Am 10. August würden wir in Melaka auflaufen. Kahai, stell die Tiger in den Kühlschrank, wir kommen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    KaHei (Freitag, 05 August 2016 15:48)

    Weisswein und Bier fuellen den neuen Riesenkuehlschrank, der Grill ist geputzt, Meaw kann nicht schlafen vor Aufregung was sie am besten kocht und die Hawker in unserer Stammecke in Melaka sind ueber unser Kommen informiert ...

    Gute Anfahrt nach Melacca .....

  • #2

    Eddy und Moni (Freitag, 05 August 2016 19:51)

    Wir freuen uns auf ein Wiedersehen, jetzt geniesst aber erstmal die weitere Reiseroute unbekannter Weise auch Grüße an Kahai und Meaw.Dann werden wir mal auch ein paar Käuzle und einen guten Schoppen kühl stellen! Meldet euch wenn wir euch irgendwo holen sollen