Los Angeles - wieder mal in Warteposition

Hallo zusammen! Willkommen im zweiten Teil unserer Reise, die hoffentlich so aufregend, interessant und beeindruckend für uns ist, wie der erste, asiatische, Teil. Wir hatten einige Wochen Urlaub vom Urlaub, die wir vorwiegend in Wehrden verbrachten, in denen wir aber auch schon einige Vorbereitung für den zweiten Teil unserer Tour erledigen mussten. Viele liebe Menschen, Familie, Freunde und Nachbarn haben wir in diesen Tagen getroffen, für noch mehr hat die Zeit einfach nicht gereicht. So konnten wir beispielsweise unsere "Holland-Tour" nicht durchführen. Schade!!!

 

Jetzt sitzen wir also wieder einmal am Pool und warten. Das erinnert schon sehr an Vientiane/Laos. Und was ist das Problem? Wir sind da, das Schiff ist da, unser Container und unser Auto sind offensichtlich auch da, unser Agent könnte ausladen und uns unseren Toyo übergeben. Wenn da nicht der Zoll wäre. Und wie es aussieht, müssen der Inhalt und das Fahrzeug von zwei verschiedenen (Zoll-)Behörden überprüft werden und natürlich können die das nicht parallel vornehmen. Jetzt kam als dritte Meldung dazu, dass der Container (...oder auch nur das Auto) geröntgt werden soll und schon sind es drei Vorgänge. Unverschämtheit am Rande: Für's Röntgen sollen wir noch $300 bezahlen. Bravo!

 

Naja... Es gibt schlimmere Orte, wo man festhängen kann. So können wir uns morgen vielleicht mal Hollywood ansehen, da haben wir es in all den zurückliegenden Reisen noch immer nicht hingeschafft. Definitiv ausfallen wird allerdings Disneyland. 

 

 

So: Jetzt gehen wir erst einmal Adapter für unsere Electronics kaufen (...liegen alle im Auto), sonst ist es bald aus mit der Bloggerei und zwar einfach, weil uns der Strom ausgeht.

Die rote Route ist die vom Toyo, die blaue die unsrige.

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    KaHei, Meaw, Jessi, Kitty, Mizzy (Mittwoch, 21 September 2016 12:31)

    Hallo Ihr Vier!!
    Wir sind auch wieder am Lesen und freuen uns auf weitere tolle Berichte und wir wuenschen Euch bei den Amis etc keine Pannen aber viele sichere und schoene Tage!!
    Gruss
    Die Malayen

  • #2

    Katja & Norberto (Samstag, 24 September 2016 19:07)

    Hallo ihr Lieben!

    Das Wochenende in Wehrden war grandios.

    Wir sind mit der DS in Süd- Frankreich unterwegs, denken an euch und leben - und fahren wie Gott in Frankreich . Wir hoffen dass ihr den Toyo bald aus seinem Bkechgefängnis befreien könnt und die Tour weitergehen kann... Zwischenzeitlich geniest die Zeit. Unser Ü 40 Auto hält übrigens prima durch und freut sich über den Urlaub in derHeimat .

    Nächste Woche geht es nach Bella Italia, mal sehen ob's ihr schmeckt...

    Viele liebe Grüße aus der Provence senden Katja & der kleine Bruder.

  • #3

    Ulla + Michael (Montag, 26 September 2016 10:23)

    Hallo Ihr Lieben,
    wir sind wieder aus dem Urlaub zurück und "wieder mit an Bord". War schön Euch zwischendurch zu treffen. Weiterhin gute Reise und viele tolle Erlebnisse!
    Liebe Grüße
    Ulla + Michael

    PS: Seit letzten Samstag haben wir wieder ein neues Familienmitglied: "Dino", 10 Wochen alt!