Der große Graben

Alle (paar) Jahre (mal) wieder: Der Grand Canyon! Schon oft gesehen, aber wenn man schon mal in der Gegend ist, dann muss man einfach dort vorbei. Und immer wieder lernt das Menschlein, wie vergänglich es ist, wie kurz die uns gegebene Zeit doch währt, wenn man sieht, wie der Colorado River sich ein bis zu 1.800 Meter tiefes und über  450 Kilometer langes Tal in den Fels gegraben hat. Ja, ja... weiches Wasser wäscht den Stein, dazu hat es aber auch rund fünf Millionen Jahre Zeit. 

 

Was sollen wir dazu noch schreiben. Seht Euch die Bilder an. Besser: kommt einfach mal rüber.

Wir haben uns dann wieder auf den Weg gemacht. Nämlich Richtung Mesa Verde. Auch ein Nationalpark, den wir beide aber noch nicht gesehen haben. Der Weg dahin war weit, also übernachteten wir in einem Indianerreservat, nämlich in Tuba City. Leider eine schlechte Idee, denn im Reservat gibt es (wie auf Hawaii) kein Bier und auch sonst keine Alkoholika. Die Indianer sind halt auch nicht mehr das, was sie mal waren. Und auch unser Abendessen in einem Indio-Resort war, nun sagen wir mal, bestenfalls "durchwachsen". Dafür war es aber eine ungewohnt saukalte Nacht, offiziell sogar um den Gefrierpunkt. Wir haben ganz schön in unserem Auto gebibbert und erstmals in USA unsere Schlafsäcke auspacken müssen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Inge und Wolfgang (Mittwoch, 12 Oktober 2016 21:39)

    Liebe Pistenkönige,
    wieder haben wir Eure Berichte und