Spurensuche

Wer neben unserem Blog auch die zugehörigen Kommentare verfolgt, weiß nun also auch, dass ich verwandtschaftliche Beziehungen nach Eldorado in der Provinz Misiones habe. 

 

Da Eldorado praktisch am Wegesrand lag, haben wir uns also auf Spurensuche begeben. Zwar haben wir Ricardo Alfredo nicht gefunden, aber immerhin die nach seinen Vorfahren benannte Straße: Bitte sehr!

 

Es ist zwar nicht die 5th Avenue, aber immerhin ist sie in weiten Teilen asphaltiert. Das ist ja hier längst nicht selbstverständlich.

Kommentar schreiben

Kommentare: 5
  • #1

    Inge und Wolfgang (Freitag, 10 März 2017 23:06)

    Hallo liebe Reisende , vielen Dank für Euren Bericht über den Zwischenstopp in Eldorado mit Spurensuche und Bild der av. Zettelmann. Inzwischen hat Norbert sich auch auf Spurensuche im Internet begeben und dabei herausgefunden, dass der Enkel unserer Großtante, Ricardo, leider schon im Jahr 2012 im Alter von 65 Jahren verstorben ist. Ob er auch noch Nachkommen hat, könnt Ihr bei Eurer vielleicht dritten Reise, dieses Mal auf der argentinischen Seite zu den Wasserfällen, feststellen. Bei Bedarf kann dort auch beim Toyo der Auspuff geschweißt werden, da die Schweisserwerkstatt mit dem Namen Zettelmann wohl noch existiert. Der Bericht mit den Bildern von den Wasserfällen waren wieder, wie schon immer alles, faszinierend. Weiterhin eine gute und sichere Reise.

  • #2

    KaHei (Sonntag, 12 März 2017 11:29)

    ...... mmmhhh, hier hatte ich mir eine aufregendere Story erwartet und dass da irgendwo noch Zettelmaennleins und -fraeuleins rumlaufen, die ihr trefft ...

    Zu den Bildern der Wasserfaelle schliesse ich mich Inge und Wolfgang an, phantastisch.

    ..... kommt wieder gut heim! Ich war Mitte Februar fuer 10 Tage in der Schweiz und in Giessen, .... ach bin ich froh wieder hier in Malaysia zu sein .... WEGEN DES ABSOLUT BESCH ..... WETTERS ....

  • #3

    KaHei (Mittwoch, 15 März 2017 08:57)

    HERZLICHEN GLUECKWUNSCH ZUM BD RAINER, WO IMMER IHR AUCH SEID, VON DEN MALAYEN!!

  • #4

    Inge und Wolfgang (Mittwoch, 15 März 2017 14:16)

    Lieber Rainer, die herzlichsten
    Glückwünsche zum Geburtstag, weiterhin gute Reise, wir freuen uns schon auf ein
    Wiedersehen, Inge und Wolfgang.

  • #5

    Carola u. Joachim (Mittwoch, 15 März 2017 20:12)

    Hey Rainer, allerherzlichsten Glückwunsch zu deinem Geburtstag schicken wir dir nach Südamerika :-) Wo seid ihr gerade? Wo feiert ihr heute? Lasst es euch prächtig gut gehen! Liebste Grüße von Caro u. Joe