Ein Schiff wird kommen....

Das Schiff ist praktisch schon in Sichtweite
Das Schiff ist praktisch schon in Sichtweite

Jetzt wollen wir eigentlich unseren Bericht über die Reise mit dem Toyo in die neue Welt nicht unbedingt mit einem negativen Statement beginnen. Aber leider ließ der Dampfer, auf dem sich unser Toyota (nebst gleichberechtigten Mitreisenden) befindet, auf sich warten. Wir versuchen, uns nach besten Kräften  abzulenken, aber unsere Geduld wird schon arg strapaziert. Und leider ist kein Ende absehbar - im Gegenteil...

Am Ostersamstag sind wir (mit Unterwäsche etc. für fünf Tage) in Wehrden aufgebrochen und planmäßig am Ostersonntag in Baltimore gelandet. Ursprünglich sollte ja unser Schiff am Tag unserer Abreise aus Deutschland in Baltimore eintreffen, so dass unser kleines fahrendes Heim am Dienstag abholbereit gewesen wäre. Naja...schön wär's gewesen.

Auf dem Tracker, der in Echtzeit den Standort und die geplanten An- und Abfahrten unseres Schiffes anzeigt, sammelte die "Atlantic Sail" von Tag zu Tag mehr Verspätung und obwohl das Schiff derzeit (endlich) im Hafen von Baltimore eingetroffen ist, werden erst einmal die Container und erst danach an einem anderen Liegeplatz die Fahrzeuge entladen. Im schlimmsten Fall bedeutet das, wir müssen noch ein Wochenende warten, bis wir endlich einsteigen und losdüsen können. 

Was soll's. Wir können nichts daran ändern.

 

Jetzt sitzen wir natürlich nicht nur rum und blasen Trübsal. Die Zeit haben wir genutzt, um praktisch alle wesentlichen Highlights von Baltimore (...so viele sind es nicht) zu besichtigen und außerdem haben wir drei Tage in Washington verbracht, denn dort gibt es natürlich kulturelle Highlights ohne Ende. Außerdem war dort "Kaiserwetter" - der erste Sonnenbrand auf der Birne des Chronisten war das sichtbare Ergebnis.

 

In unserem Viertel sind wir als Weiße schon recht auffällig, dafür aber sorgen Hotel und Umgebung für spannende Unterhaltung: Vorgestern gab es nachts einen Feueralarm mit Evakuierung des Hotels und gestern sind vor der Tür ein Linienbus und ein PKW ineinander gerauscht (großes Ereignis: Feuerwehr, Polizei, Abschlepper - obwohl es glücklicherweise nur ein kleiner Blechschaden war).

 

Wir wechseln jetzt übrigens schon zum vierten Mal das Hotel....

 

Näheres zu unseren Ausflügen, Museumsbesuchen etc. also in der Bildergalerie (zum Vergrößern und Lesen der Bildunterschriften auf die Bilder klicken). 

Kommentar schreiben

Kommentare: 5
  • #1

    Edwin Grombach (Donnerstag, 28 April 2022 18:07)

    wir bedauern das ihr festsitz, aber ihr habt schöne Bilder gemacht hoffe die Container sind dann alle vom Schiff und der Toyo ist der Nächste. Drücken euch die Daumen. Liebe Grüße von uns

  • #2

    inge und wolfgang (Sonntag, 01 Mai 2022 12:22)

    hallo liebe weltreisende,
    wir hoffen dass euch euer toyo inzwischen zur verfügung steht und es so richtig losgehen kann .
    für die weiterreise wünschen wir euch alles gute und viele angenehme Erlebnisse.

    gute fahrt.

  • #3

    Waller Rob (Sonntag, 01 Mai 2022 16:09)

    Schöne Fotos, hoffe die Reise geht bald weiter. Viel Spaß und allzeit gute Fahrt �

  • #4

    Mama, Papa und Katja (Sonntag, 01 Mai 2022 17:54)

    Wow, Ihr seid unterweeeeeheeeegs, wie es scheint. Super, super, super. Habt ganz viel Spaß, genießt die Zeit und habt viele tolle Erlebnisse. Dicke Küsse und alles Liebe von uns Dreien.

  • #5

    wolfgang und inge (Sonntag, 01 Mai 2022)

    jetzt wird es spannend. leider haben wir eure anrufe verpaßt, das nächste mal klappt es
    bestimmt .
    alles gute.