Country Roads.... Blue Ridge Mountains, Shenandoah River...

Es ging aber dann doch schneller vorwärts, als wir dachten. Ein gewisser Herr Müller, der uns bei der Zollabwicklung helfen sollte, hatte offenbar einen besseren Kontakt zur Spedition. Kurz gesagt: Am Mittwoch erhielten wir eine Nachricht, dass unser Auto noch am Donnerstag abgeholt werden könne und das war auch so. Eine Minute, bevor der Zoll Feierabend machte, rückten sie den Toyo heraus. Und was waren wir? Überglücklich. So konnten wir in Ruhe aufräumen, einräumen, sortieren, Route planen und am Freitag endgültig dem Moloch Washington/Baltimore entfliehen. Jetzt geht's endlich richtig los.

 

Nur noch eine kurze Anmerkung zu "Herrn Müller, dem Zollexperten": Leider hat er am falschen Hotel auf uns gewartet und ist ohne uns zur Spedition gefahren,  so dass wir Hals über Kopf per Taxi zum Hafen gerast sind. Ob sein Geburtsjahr (1936) dazu beitrug - wär' möglich, ist aber nicht zu beweisen.

 

Sei's drum: Jetzt also zu den Country Roads.

Kaum ist man der Metropolitan Area Washington entkommen, zeigt sich Amerika so, wie wir es uns erhofft und ersehnt haben. Ländlich geprägt, sanft behügelt und von Hillbillies bevölkert. Da wir nicht über die Autobahn fahren, sondern Landstraßen bevorzugen, führt uns der Weg durch kleine Städtchen, in denen das Leben Jahrzehnte hinter dem City life zurückliegt.

 

Gestern Abend sind wir in Front Royal gelandet und wegen der eisigen Nachttemperaturen in einem typischen Motel "abgestiegen". Die Einrichtung (aus den 60ern) wurde nur noch von der in der Kneipe "Knotty Pine" übertroffen, in der bis hin zu den Mixern, nichts seit der Ersteröffnung jemals ausgetauscht wurde. Geschmeckt hat es dennoch, und wie!

 

Heute nun ein echtes Erlebnis: Praktisch die gesamte Tagestour ging es durch den Shenandoah National Park. Die Blue Ridge Mountains sind ein Teil der Appalachen, die sich im Osten Nordamerikas über 2.400 km von Alabama im Süden bis  nach Neufundland im Norden erstrecken. Natürlich war unsere Tagesetappe kürzer, rund 170 km netto im Nationalpark.

 

Mehr schreib ich nicht. Schaut Euch die Bilder an, die sagen alles.

 

Zu gutem Schluss noch die Nachricht, dass wir heute erstmals das Toyo-Hotel beziehen. Und darauf haben wir uns saumässig gefreut. Mal sehen, wie wir uns morgen, nach eisiger Nacht fühlen... oder ob's wieder ins Motel geht.

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    inge und wolfgang (Donnerstag, 05 Mai 2022 11:05)

    super,so haben wir uns west-Virginia immer vorgestellt und die letzten tage ging uns
    die melodie von Country roads ständig im kopf herum.
    wir wünschen euch warme nächte in eurem toyo.